Über uns

„Der Blaue Portugieser Club reserve“ wurde im Jahre 2016 gegründet. Ziel des Club’s ist die Förderung des Blauen Portugieser gerade im Weinviertel aber auch über dessen Grenzen hinaus. Aufgrund der derzeit doch eher ernüchternden Erkenntnis, dass die Anbaufläche rapide abnimmt, ist es aus unserer Sicht umso wichtiger, diese alte und gerade für unsere Region doch typische Rebsorte im Mindesten am Leben zu erhalten, wenn nicht sogar einer neuen Renaissance zuzuführen.

Warum?

Da sollte sich jeder einmal selbst ein Bild über die wunderbaren Eigenschaften dieser Rebsorte machen. Ob als Jungwein oder aber auch nach jahrelanger Lagerung kann der Blaue Portugieser mehr als überzeugen. Einerseits spritziger, fruchtvoller und erfrischender Sommerwein und andererseits für Stunden des Genusses, präsentiert er sich in den meisten Fällen vielseitig und vielschichtig, ein perfektes Tröpferl!

Unser Clubpräsident

Unser Clubpräsident ist der Weinliebhaber Richard Klinger, der in Retz das Klinger’s Gästehaus betreibt und uns seine Räume für Clubveranstaltungen zur Verfügung stellt. Er ist schon seit einigen Jahren unser Präsident und leistet hervorragende Arbeit im Marketing für den Blauen Portugieser!

Christa und Richard Klinger
Richard Klinger mit seiner Frau Christa Klinger

Hier sind wir zuhause!

DSGVO MAP

powered by
exovia

* Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren

Unsere Social Media Kanäle